vom 1. März - Kennst Du Deine Stadt Oberursel?

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

vom 1. März

Preisfragen
 

Ausdruck der Frage als Flyer ("zum Siedlungshaus in Oberursel")

Lösung der Frage ("zum Siedlungshaus in Oberursel")

 

Frage
von Sylvia Struck, Oberursel

Einleitung:

Eine Häusergruppe in Oberursel ist nicht ursprünglich in Oberursel gebaut worden, nein, sie war noch nicht einmal für Oberursel erdacht und bestimmt. Doch als die Deutsche Bau- und Siedlungsausstellung im Herbst 1938 zu Ende ging, war der eigentlich angedachte Ort nicht mehr interessiert. Daher zog eben diese Häusergruppe nach Oberursel um, und darunter auch das Haus, das noch heute die Nummer auf dem Bild trägt.


Preisfrage:

1. Unter welchem Namen ist das Haus nach Oberursel gezogen?
(Name:…………..)
und
2. Unter welchem Namen ist das Gebäude bekannt, seit die Amerikaner dort einen Officers' Club eingerichtet haben?
(Name:………….)

 


Die richtige Antwort senden Sie bitte per E-Mail an: obugv@aol.com

oder per Post an:
Kennst Du Deine Stadt, Stichwort: „Siedlungshaus"
Holzweg 34, 61440 Oberursel

.
Aus allen richtigen Antworten wird der Gewinner durch Los ermittelt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Zu gewinnen ist:
Eine individuelle Führung für die ganze Familie (bis zu 7 Personen) durch das Camp King oder, wahlweise, die Oberurseler Altstadt
Die richtige Lösung erscheint am  5. April 2018 in der „Oberurseler Woche‟

 


Einsendeschluss ist der 11. März 2018

Aus allen richtigen Antworten wird der Gewinner durch Los ermittelt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Die richtige Lösung erscheint
am 5. April 2018
in der „Oberurseler Woche“
und gleichzeitig unter:
www.ursella.org

Meinungen, Bilder und Leserzuschriften sind immer willkommen.

 
 

Haben Sie noch weitere Fragen ?

 
 

Wollen Sie alle bisherigen Preisfragen und Antworten
ausdrucken
und sammeln?

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü